Ehring geht ins Konzert

Sonntags um 16:30 Uhr

Das absolutistische Gehör

  • Das absolutistische Gehör

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Schueler EUR 5 / Studenten EUR 10

    Mit Kinderbetreuung

  • Wer Barockmusik mit Johann Sebastian Bach verbindet, der hat bestimmt nicht im Barock gelebt. Denn Bach war damals nur Insidern bekannt. Die Gespielten und Gefeierten des 17. und 18. Jahrhunderts waren andere: Telemann, Corelli oder Vivaldi. Zugegeben: Die wenigsten von uns haben diese Zeit miterlebt. Aber wenn die Dresdner Kapellsolisten die Stars des Barock wiederauferstehen lassen, ist das wie eine Zeitreise. Man fühlt sich an den Hof des Kurfürsten versetzt, eine Zeit des Gottesgnadentums, in der es keine politischen Alternativen gab und Herrscher jahrzehntelang herrschten. Angela Merkel ist ja wieder auf dem Weg dorthin.

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf

STARKE MOMENTE

  • Starke Momente

  • Erleben Sie hier die stärksten Momente unserer Konzerte.

    Auf Klick öffnet sich eine Diaschau, in der die stärksten Momente festgehalten sind.

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE