Ehring geht ins Konzert

Sonntags um 16:30 Uhr

In der Glut des Nordens

  • In der Glut des Nordens

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Schueler EUR 5 / Studenten EUR 10

    Mit Kinderbetreuung

  • Raus aus dem Frack und rein in den Norwegerpulli. Bei diesem Konzert ist richtig, wer mit Norwegen mehr verbindet als die Namen der Kleiderschränke bei Ikea. Ohnehin kann Ikea nicht der Maßstab sein, wenn es um Skandinavien geht: Dort sind Fußabtreter immer dänisch und „Söder“ ist eine Leuchte. Ragnhild Hemsing zeigt uns an Geige und Hardangerfiedel die ganze Schönheit ihres Landes. Kunstmusik und Folklore verhalten sich wie Sonnenwind und Erdatmosphäre: Wenn beides aufeinandertrifft, entstehen Polarlicher der besonderen Art. Skandinavien-Klischees bleiben außen vor. Wahr ist zum Beispiel: Die Deutschen trinken dreimal so viel Alkohol wie die Norweger. Der Unterschied ist nur: Der Norweger trinkt seine Jahresdosis auf einmal.

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf

STARKE MOMENTE

  • Starke Momente

  • Erleben Sie hier die stärksten Momente unserer Konzerte.

    Auf Klick öffnet sich eine Diaschau, in der die stärksten Momente festgehalten sind.

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE