Ehring geht ins Konzert

Sonntags um 16:30 Uhr

Swingende Logik

  • Swingende Logik

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Schüler EUR 5 / Studenten EUR 10

    Mit Kinderbetreuung

  • Düsseldorfer Symphoniker
    Manfred Hoth
    Englischhorn
    Nicole Schrumpf
    Klarinette
    Alan Lee Kirkendall
    Trompete
    Sukyeun Kim
    Klavier
    Jesko Sirvend
    Dirigent
    Christian Ehring
    Moderation
    Copland
    Clarinet Concerto
    Barber
    Adagio for Strings op. 11/2
    Antheil
    A Jazz Symphony
    Copland
    Quiet City
    Gershwin
    Rhapsody in Blue
  • Ein anderes Wort für Crossover-Musik? Musik. Das beweist besonders sinnfällig der “symphonische Jazz” eines George Gershwin. Da mixt einer symphonische Kunstmusik mit dem Jazz von der Straße. Die AfD hätte vermutlich lauthals protestiert, Donald Trump sogleich eine Mauer um die Konzertsäle herumgebaut. Auch damals gefiel der neue Stil längst nicht allen. Wohl aber dem Publikum, das offenbar schnell merkte, dass mit dieser Synthese das eigentliche Amerika beschrieben wurde. Swingend logisch, dass diese amerikanischen Klassiker heute mal auf dem Programm stehen.

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf

STARKE MOMENTE

  • Starke Momente

  • Erleben Sie hier die stärksten Momente unserer Konzerte.

    Auf Klick öffnet sich eine Diaschau, in der die stärksten Momente festgehalten sind.

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE