Sternschnuppen

Familienkonzert ab 6 Jahren

Tonsalabum

  • Tonsalabum

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    5 EUR für Kinder

  • Bläserquintett Quint Olé
    Ronja Nadler
    Tanz
    Moritz Fleiter
    Spiel
    Nora Pfahl
    Regine Held
  • Eine antiquarische Spieluhr mit blechernen Spielfiguren leiert immer dieselben heiteren Melodien vor sich hin. Doch plötzlich hakt es im Getriebe, die Spieluhr stoppt abrupt und geht kaputt. Die eben noch starren Puppen fallen herab und werden lebendig. Außerhalb ihrer alten Zahnräder-Heimat tun sich die anfangs sehr steifen Spielfiguren noch schwer, aber zunehmend genießen die fünf ihre neu gewonnene (musikalische) Freiheit. Es beginnt ein spannendes Spiel zwischen Automaten-Denken und gefühltem Erleben mit Musik von Ferenc Farkas, György Ligeti und Edvard Grieg sowie mit Klezmer-Melodien.

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE