Sternstunden

Sonderkonzerte der Tonhalle

Sonderkonzert Adam Fischer

  • Sonderkonzert Adam Fischer

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Schueler EUR 5 / Studenten EUR 10

  • Adam Fischer ist nicht nur ein erstklassiger Dirigent, er ist auch ein fühlender, denkender und handelnder homo politicus. Seit vielen Jahren setzt er sich neben der Kunst intensiv für gesellschaftliche Belange ein und bezieht öffentlich Stellung, etwa für die Unterstützung der Sinti und Roma, die wieder zunehmend diffamiert, ausgegrenzt und verfolgt werden. Fischer: "In kleinen Schritten habe ich etwas bewirkt, im Großen und Ganzen hoffe ich, dass die Menschen zum Nachdenken gebracht werden." Im Sinne dieses künstlerischpolitischen Engagements wird es in Fischers Amtszeit als Erster Konzertdirigent der Düsseldorfer Symphoniker alljährlich ein Sonderkonzert unter seiner Leitung geben, das zum Denken und Gedenken anregt. Zum Auftakt: Brahms’ "Deutsches Requiem".

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf

STARKE MOMENTE

  • Starke Momente

  • Erleben Sie hier die stärksten Momente unserer Konzerte.

    Auf Klick öffnet sich eine Diaschau, in der die stärksten Momente festgehalten sind.

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE