Sternzeichen

Die Düsseldorfer Symphoniker im Konzert

Mahler-Zyklus Adam Fischer

  • Mahler-Zyklus Adam Fischer

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Schüler EUR 5 / Studenten EUR 10

    Mit Kinderbetreuung

  • Düsseldorfer Symphoniker
    Bassam Mussad
    Trompete
    Adam Fischer
    Dirigent
    Haydn
    Konzert für Trompete und Orchester Es-Dur Hob VIIe:1
    Mahler
    Symphonie Nr. 1 D-Dur

    Zusatzveranstaltung

    Jazz-Brunch

    Mit:
    Winfried Slütters
    piano
  • Es wurde das erste seiner Art. Joseph Haydn ließ besonders Militärmusik immer wieder in seine Werke einfließen. Umso genialer sein Trompetenkonzert, mit dem er das Vorbild für Generationen schuf: Endlich war Schluss mit Signalen und Fanfaren, die Trompete konnte singen! Und natürlich wirkte sich Haydns instrumentales Laboratorium auf Mahler aus (der nicht weniger oft das Militär in seiner Musik aufziehen lässt). Adam Fischers drittes Haydn-Mahler-Programm.

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf

STARKE MOMENTE

  • Starke Momente

  • Erleben Sie hier die stärksten Momente unserer Konzerte.

    Auf Klick öffnet sich eine Diaschau, in der die stärksten Momente festgehalten sind.

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE