FSJ Kultur

Abitur... und was nun?

Du bist offen, gehst gerne auf Menschen zu, bist neugierig und hast keine Scheu Fragen zustellen?

Dann bewirb Dich für ein FSJ Kultur in der Tonhalle Düsseldorf!

Als modernes Konzerthaus legen wir sehr großen Wert auf eine lebendige Social-Media-Präsenz. Hier kommst du als Teil unseres FSJ-Teams zum Einsatz, das die spannenden Eindrücke rund um die Musik in der Tonhalle sammelt und für unterschiedliche Medien aufbereitet. Du bekommst Eindrücke in die vielseitigen Berufsfelder, die hier aufeinander treffen – z.B. die Dramaturgie, die Konzertpädagogik, die Veranstaltungstechnik, das Künstlerische Betriebsbüro und das Symphonieorchester.

Unser FSJ-Team produziert vielseitige Video- und Fotobeiträge rund um das Konzertleben in der Tonhalle. Hierbei werdet ihr von professionellen Coaches geschult. In Redaktionssitzungen erarbeitet ihr gemeinsam Themen – die Erstellung ist dann aber eure selbstständige, kreative Arbeit im Freiwilligen Sozialen Jahr!

Neben guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift solltest du ein technisches und mediales Verständnis sowie ein Interesse für Musik mitbringen.

Wir freuen uns auf dich und sagen schon jetzt herzlich willkommen in der Tonhalle Düsseldorf.

 

Für das FSJ in der Saison 2017/18 sind bereits beide Plätze vergeben. Die nächste Ausschreibung startet im Frühjahr 2018!

Bewerbung für die Saison 2018/19

Das nächste Auswahlverfahren beginnt im Frühjahr 2018, Details werden noch bekannt gegeben.
Bewerbungsunterlagen bitte per Mail an beide Adressen:
Julia Kirn, Tonhalle
Inger Reppe, IB