Adventskonzert

Festliche Blechbläserklänge

Di 11.12.18
Warm und glänzend zugleich, schimmernd und schillernd, schmetternd und schmachtend: Blechblasinstrumente sind nicht nur deshalb an Weihnachten so gefragt, weil sich in ihrer metallenen Oberfläche der Kerzenschein so schön spiegelt, sondern weil sie seit jeher für Generationen von Komponisten zum Ausdruck von Festlichkeit und Fröhlichkeit eingesetzt wurden. Wenn also in diesem Jahr die norwegische Ausnahme-Trompeterin Tine Thing Helseth mit ihrem Ensemble tenThing in der Düsseldorfer Tonhalle Station macht, ist dies in jedem Fall ein Grund zum Jauchzen und Frohlocken. Die zehn Norwegerinnen, die bereits bei den Londoner Proms und anderen renommierten Festivals mit ihren raffinierten Arrangements und frischen Interpretationen für Furore sorgten, stimmen das Heinersdorff-Publikum mit einem weihnachtlichen Programm auf die kommenden Feiertage ein.
ten Thing
Tine Thing HelsethTrompete

Skandinavische Weihnachtsmelodien und Weihnachtsmusik aus aller Welt
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.