Max Richter

Atmosphärische Symbiose

Fr 29.11.19
Er gilt als einer der erfolgreichsten Komponisten der Gegenwart, und "dank ihm können Gestresste wieder schlafen“ so das Urteil von Zeit Online über den britischen Künstler Max Richter. Seine Musik einem übergreifenden Genre zuzuordnen scheint unmöglich – Richters Repertoire reicht von zeitgenössischer Klassik bis hin zu Minimal und Ambient Music. Den Durchbruch in der Klassikwelt schaffte Max Richter mit "Recomposed by Max Richter: Vivaldi – The Four Seasons" eine Kollaboration mit Daniel Hope. Doch das wohl eindrucksvollste Medienecho erhielt er für sein Mammutprojekt "Sleep" – ein achtstündiges Wiegenlied, das als seine persönliche Antwort auf eine überdrehte Welt zu verstehen. Bei der Uraufführung im Berliner Kraftwerk standen für das Publikum 500 Feldbetten bereit. In der Tonhalle kommt das Werk nun in der 90-minütigen Konzertversion zu Gehör. Hier gilt: einfach zurücklehnen und genießen!
Max RichterKlavier
Max RichterElectronics
Grace DavidsonSopran
Max Richter
The Leftovers
Max Richter
From Sleep
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.