City and Colour

Sa 22.2.20
Der weltweit gefeierte Sänger, Songwriter und Performer Dallas Green aka City and Colour kündigt seine sehnlichst erwartete Rückkehr auf die internationalen Bühnen an. Zuletzt besuchte Dallas Green die deutschen Konzertbühnen im Rahmen der Reunion seiner Post-Hardcore Band Alexisonfire, doch nun kehrt er mit seinem neuen, sechsten City and Colour-Album „A Pill For Loneliness“ zurück.
Das Album „A Pill For Loneliness“ spiegelt in neuer Intensität wider, wofür City and Colour seit dem ersten Album im Jahr 2005 steht: Die unvergleichliche Kunst, traurige Gedanken in wunderschöne Songs zu formen. Mehr denn je ging Dallas Green dafür tief in die emotionalen Regionen, die von Dunkelheit bestimmt sind. Um diesen Gedanken und Emotionen zu begegnen, ließ er sich dieses Mal viel Zeit und änderte auch die Entstehungsweise radikal: Anstatt, wie bislang, ein Album innerhalb von zwei konzentrierten Studiowochen einzuspielen, entstand „A Pill For Loneliness“ im Rahmen vieler einzelner Aufnahme-Sessions, stets begleitet von seinem neuen Produzenten Jacquire King (Kings of Leon, Tom Waits).
City and Colour
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.