Real Orchestra Sinfónica de Sevilla

Pepe Romero zum 75. Geburtstag

Sa 9.3.19
Zirpende Zikaden, temperamentvolles Kastagnetten- Geklapper im Fandango-Rhythmus und das sanfte Wehen eines heißen südländischen Windes – all das vermag man aus Georges Bizets beiden „L’Arlésienne-Suiten“ herauszuhören. Wie schon in seinem Kassenschlager
„Carmen“ experimentierte der französische Komponist auch in den berühmten Suiten mit unzweifelhaft spanischem Kolorit – und das, obwohl er das Sehnsuchtsland niemals selbst bereist hatte. Dem Real Orquesta Sinfónica de Sevilla sind diese Klänge und Rhythmen hingegen quasi in die Wiege gelegt. Wenn dann noch Gitarrenlegende Pepe Romero zwei spanische Repertoire-Klassiker zum Programm beisteuert, ist der Konzertausflug in südliche Gefilde perfekt. Ein schöneres Geschenk zum 75. Geburtstag könnte er sich selbst wohl kaum machen!
Königliches Symphonieorchester Sevilla
Pepe RomeroGitarre
John Neal AxelrodDirigent
Georges Bizet
L'Arlésienne-Suite Nr. 1
Joaquín Rodrigo
Concierto d'Aranjuez
Federico Moreno Torroba
Konzert für Gitarre und Orchester Nr. 1 "Concierto en flamenco"
Georges Bizet
L'Arlésienne-Suite Nr. 2
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.