Wird verschoben: David Fray

Gipfel der Klavierkunst

Fr 13.3.20
Als der junge David Fray 2007 und 2008 mit seinen ersten beiden Johann Sebastian Bach gewidmeten Alben an die Öffentlichkeit trat, sprach die Klassikwelt von nichts anderem: Sein frischer Zugang zu Bach, der delikate Anschlag, die feinsinnige französische Klangkultur
– so schön hatte man die Klavierwerke des barocken Meisters schon lange nicht mehr gehört! Man darf sich also mit gutem Recht darauf freuen, wenn er sich nun, über zehn Jahre später und als gereifte Musikerpersönlichkeit an die Erklimmung eines weiteren Gipfels in der weiten Bach’schen Klavierlandschaft wagt: Die Goldberg-Variationen sind Prüfstein und Sehnsuchtsstück zugleich. Wer diese gut 70 Minuten
konzentrierte Klavierkunst beherrscht, die mit allem aufwartet, was das kompositorische Spektrum der Bach-Zeit zu bieten hatte, hat einen Platz im Pianisten-Olymp sicher.

David FrayKlavier
Johann Sebastian Bach
Goldberg-Variationen BMV 988
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.