Raumstation: Lonquich, Kelemen, Power & Altstaedt

Ein außergewöhnlicher Hero am Klavier: Alexander Lonquich kam über das Theater zur Musik, die Entdeckung Mahlers war für ihn ein Schlüsselerlebnis. Heute ist er einer der spannendsten Pianisten überhaupt. Einer, der das Musizieren immer wieder neu als abenteuerliche Verbindung von Musik und anderen Lebensbereichen erlebt. In der Tonhalle erleben wir ihn allein und zusammen mit erlesenen Partnern und Freunden: Der Geiger Barnabás Kelemen, der Bratschist Lawrence Power und der Cellist Nicolas Altstaedt sind allesamt Stammgäste bei den bedeutendsten Kammermusikfestivals der Welt. Bei uns spielen sie Schumann und Brahms – im Duo, Trio und Quartett. Eine Entdeckungsreise zu alten Bekannten.

Tickets: 19 bis 41 Euro, 50 % Ermäßigung für Auszubildende und Studierende, Schülerinnen und Schüler 7 Euro

Alexander LonquichKlavier
Barnabas KelemenVioline
Lawrence PowerViola