Große und kleine Musikfans können sich beim Familienkonzert in der Tonhalle Düsseldorf am 23. Juni auf eine Premiere freuen: Erstmals werden Zirkusartistinnen und Zirkusartisten gemeinsam mit den Düsseldorfer Symphonikern auf der Bühne stehen. Thema des Konzerts für alle ab 6 Jahren ist die Luft.
Im Familienkonzert geht es nicht nur mit vibrierend-leichten, stürmisch-aufbrausenden und sphärischen Melodien von Mendelssohn bis Takemitsu hoch hinauf in luftige Höhen. Vier Artistinnen und Artisten rund um den Jongleur, Tänzer und Choreographen Benjamin Richter lassen so manches durch die Luft unter dem Sternenhimmel der Tonhalle schweben und machen den Raum über den Köpfen des Publikums auf eindrucksvolle Weise erfahrbar. Musik und jonglierte Objekte werden zu gleichberechtigten Spielpartnern, die die Konzertgäste auf eine Reise durch die Luft einladen.
Die ursprünglich für dieses Familienkonzert geplante Performance der compagnie toit végétal muss leider krankheitsbedingt ausfallen, so dass eine Besetzungsänderung nötig wurde. Nun wird das Jonglage-Ensemble von Benjamin Richter und Jenny Patschovsky Teil des Konzerts werden. Seit vielen Jahren arbeiten sie an den Schnittstellen von zeitgenössischem Zirkus, Tanz und Clownerie und realisieren interdisziplinäre Zirkusperformances.
Familienkonzert: Durch die Luft
Sonntag, 23. Juni 2024, 11:00 Uhr
Tickets: Kinder 8 Euro, Erwachsene 18 Euro