Na hör’n Sie mal

Konzertkasse Tonhalle
konzertkasse@tonhalle.de

Seit über 40 Jahren beschäftigt sich das notabu.ensemble neue musik mit neuer und neuester Konzertmusik. In seiner Konzertreihe »Na hör’n Sie mal« im Helmut-Hentrich-Saal der Tonhalle darf das Publikum weder Standards noch viel Gehörtes erwarten. Der Konzertsaal mutiert zur Experimentierstube. Mal still und meditativ, mal bombastisch-mitreißend – ganz nah dran an den Musikerinnen und Musikern erleben die Gäste die Grenzenlosigkeit aktueller Klangsprachen. 30 Minuten vor dem Konzert gibt es in der Einführungsreihe »Spacewalk« Gelegenheit, mehr über die Komponistinnen und Komponisten sowie die Werke des Programms zu erfahren.

Beim zweiten Saisonkonzert am 9. Oktober stehen u. a. Werke von Yasuko Yamaguchi, Cristobal Halffter und Raimund Juelich auf dem Programm. Außerdem wir es einen kleinen Abschiedsgruß für den Ende Juli verstorbenen Wolfgang Rihm geben, der in der Vergangenheit auch schon einmal ein Festival des notabu.ensemble kuratiert hatte. Von Rihm wird das Werk »Am Horizont – stille Szene« für Violine, Violoncello und Akkordeon zu hören sein.

Na hör’n Sie mal!
Mittwoch, 9. Oktober 2024, 20:00 Uhr
Tickets: 18 Euro, Studierende, Auszubildende und Schüler*innen 8 Euro

notabu.ensemble neue musik