Na hör’n Sie mal

Na hör’n Sie mal

Konzertkasse Tonhalle
+49 211 913 87 538
konzertkasse@tonhalle.de

Seit über 40 Jahren beschäftigt sich das notabu.ensemble neue musik mit neuer und neuester Konzertmusik. In seiner Konzertreihe »Na hör’n Sie mal« im Helmut-Hentrich-Saal der Tonhalle darf das Publikum weder Standards noch viel Gehörtes erwarten. Der Konzertsaal mutiert zur Experimentierstube. Mal still und meditativ, mal bombastisch-mitreißend – ganz nah dran an den Musikerinnen und Musikern erleben die Gäste die Grenzenlosigkeit aktueller Klangsprachen. 30 Minuten vor dem Konzert gibt es in der Einführungsreihe »Spacewalk« Gelegenheit, mehr über die Komponistinnen und Komponisten sowie die Werke des Programms zu erfahren. 

Auf dem Programm des letzten »Na hör’n Sie mal« im Jubiläumsjahr stehen u. a. Werke von György Kurtág, Toshio Hosokawa, Bruno Mantovani und Giacinto Scelsi, und man darf sich auf ein Klarinetten- und ein Posaunen-Solo freuen.

Na hör’n Sie mal! 
Mittwoch, 11. Dezember 2024, 20:00 Uhr 
Tickets: 18 Euro, Studierende, Auszubildende und Schüler*innen 8 Euro  

notabu.ensemble neue musik
Mark-Andreas SchlingensiepenDirigent
Bruno Mantovani
Bug für Klarinette solo
Toshio Hosokawa
Duo für Violine und Violoncello
György Kurtág
Hommage à R. Sch. / Sechs Stücke op. 15d für Klarinette (auch große Trommel), Viola und Klavier
Giacinto Scelsi
Three pezzi for trombone
György Kurtág
Officium breve in memoriam Andreae Szervánszky für Streichquartett
Mi
11.12.24
20:00
Helmut-Hentrich-Saal
Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright der Fotos, die ausschließlich für Berichterstattung über die Tonhalle und die Düsseldorfer Symphoniker honorarfrei zu verwenden sind. Eine Nutzung in den Sozialen Medien ist nur nach Absprache gestattet. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit persönlich an uns wenden.