Krönender Abschluss jeder Familienmusikwoche ist das große Familienkonzert am Sonntagvormittag. Bei »Tontänze« dreht sich am 23. Februar alles um den Tanz. Die Düsseldorfer Symphoniker machen dem Tanz eine musikalische Liebeserklärung und feiern gemeinsam mit jungen Tänzerinnen und Tänzern aus Düsseldorf diese Leidenschaft.
Bei Antonín Dvořáks farbenreicher 9. Symphonie »Aus der Neuen Welt« geraten selbst die müdesten Beine in Bewegung, denn der emotionalen Kraft, die diese Musik entfaltet, kann sich niemand so leicht entziehen. Das große Orchester unter der Leitung von Dirigentin Bar Avni teilt sich die Bühne mit den beiden Tanzprofis Nora Pfahl und Takao Baba. Gemeinsam mit ihren Jugendkompanien tanzen sie die musikalische Klangvielfalt von Dvořáks Symphonie in die Welt hinaus.
Nora Pfahl kennen die Gäste der Kleinen Tonhalle bereits aus der Reihe »Plutino«, die fester Bestandteil jeder Familienmusikwoche ist. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Rymon »Rayboom« Zacharei und Musiker*innen der Düsseldorfer Symphoniker verbindet sie in den beliebten Vorstellungen in der Rotunde aufregende Geschichten, Musik und Tanz für Vier- bis Sechsjährige. Nora feiert in diesem Jahr bereits ihr 10-jähriges Tonhallen-Jubiläum, ebenso lang gibt es die Kooperation »Take-Off: Junger Tanz« zwischen der Tonhalle und dem tanzhaus nrw, die dieses Familienkonzert unterstützt.
Familienkonzert: Tontänze
Sonntag, 23. Februar 2025, 11:00 Uhr
Tickets: Kinder 8 Euro, Erwachsene 18 Euro
In Kooperation mit dem tanzhaus nrw im Rahmen von »Take-Off: Junger Tanz«