© Muenchen Musik

The Sound of Christmas

Filmmusik zur Weihnachtszeit

Di 13.12.22
Jahr für Jahr reicht meist schon ein Film, und man schwelgt sofort in romantischer Weihnachtsstimmung. Für die einen ist es „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, für die anderen „Kevin – Allein zu Haus“, „Das Wunder von Manhattan“ oder „Der kleine Lord“. Zu ihrem Zauber tragen besonders die wunderbaren Soundtracks bei – schließlich waren hier Großmeister wie John Williams oder Karel Svoboda am Werk. Beim Gala-Filmkonzert „The Sound of Christmas“ kann man diese und viele weitere Weihnachtsklassiker ganz neu erleben: Die Philharmonie Südwestfalen, Solisten sowie ein klangvoller Chor bringen die eindrucksvolle Musik live auf die Bühne. Ergänzt wird diese durch ein aufwändiges Lichtkonzept und unterhaltsame, informative Moderationen. Zu hören sind auch Ausschnitte aus „Liebe braucht keine Ferien“ oder „Der Polarexpress“, die Hauptthemen aus „Tatsächlich ... Liebe“ und eines der beliebtesten Weihnachtslieder der Welt: Irving Berlins „White Christmas“ – die Aufnahme von Bing Crosby gilt als meist verkaufte Single der Musikgeschichte. Das Lied war schon in zahllosen Filmen zu hören und hat die Zuschauer stets in romantische Weihnachtsstimmung versetzt.
Philharmonie Südwestfalen
Janneke IvankovaGesang
Markus HuberLeitung und Moderation

Musik aus "Der kleine Lord", "Tatsächlich ... Liebe", "Das Wunder von Manhattan", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Liebe braucht keine Ferien" u. v. m.
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.