© Seiji Okumiya

Michiaki Ueno spielt Bach

Di 22.10.24
Im Wechselspiel zwischen seiner ureigenen Zurückhaltung und der Fähigkeit, mit voller Energie zu musizieren, verschiebt Michiaki Ueno die Grenzen des Fassbaren. Ungläubig bleibt der Zuhörer zurück ob des Gehörten, grandios und lebendig ist die künstlerische Aussage, die allem standhält und neue Welten schafft! Seine erste, faszinierende Deutschland Tournee absolvierte Michiaki Ueno, der bei Pieter Wispelwey in Düsseldorf studierte, 2022 in der Berliner Philharmonie, dem Gewandhaus Leipzig, dem Gastieg HP8 in München sowie der Tonhalle Düsseldorf. Kurz zuvor veröffentlichte das französische Edel-Label LaDolceVolta seine grandiose Bach-Doppel-CD.
Michiaki Ueno gewann 1. Preise bei Internationalen Wettbewerben wie dem Tschaikowsky Jugendwettbewerb, dem Brahms Wettbewerb und 2021 den 1. Preis beim Concours de Genèva. Jüngst gastierte er mit Martha Argerich und Mischa Maisky beim Argerich Festival sowie mit allen bekannten japanischen Orchestern wie dem Tokyo Symphony Orchestra, dem Tokyo Philharmonic Orchestra und dem Yomiuri Nippon Symphony Orchestra unter Dirigenten wie Charles Dutoit und Sebastian Weigle. Mit den Warschauer Symphonikern, der Anhaltischen Philharmonie Dessau und dem Orchestre de la Suisse Romande konzertierte er bereits in Europa.
Michiaki UenoVioloncello
Johann Sebastian Bach
Suite Nr. 3 C-Dur BWV 1009 für Violoncello solo
Johann Sebastian Bach
Suite Nr. 2 d-moll BWV 1008 für Violoncello solo
Johann Sebastian Bach
Partita a-Moll für Flöte solo BWV 1013 (bearbeitet für Violoncello solo)
Johann Sebastian Bach
Suite Nr. 4 Es-Dur für Violoncello solo BWV 1010
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.