©Mathias Bothor

Dark Matter

Mit Schauspielerin Vidina Popov

So 10.11.24
Ein Urknall für Instrumente, Sprecherin und Visuals – und das größte Projekt des Festivals: Die Urauführung von Bojan Vuletics »Dark Matter« ist eine bewegende Geschichte rund um die junge israelische Astronomin Noga. Sie erforscht in einer Sternwarte in Chile auf 5.148 Meter Höhe schwarze Löcher. Als plötzlich die Liebe ihres Lebens unter ungeklärten Umständen verschwindet, wird sie in die entstandene Lücke förmlich hineingesogen. Sie muss ihre Liebe Na'ama finden und retten...
Dargeboten wird diese Geschichte von Schauspielerin Vidina Popov und (u.a) Instrumentalsolisten der Düsseldorfer Symphoniker. Vidina Popov ist vor allem für ihre Rolle in der ARD-Krimireihe »Der Lissabon-Krimi« bekannt. Außerdem flankieren kraftvoll-berührende Illustrationen und Videos die Story und fügen dem Bühnensetting eine starke visuelle Komponente hinzu.
Vidina PopovSchauspiel
Egor GrechishnikovVioline
Alina BercuKlavier
Christoph SchneiderKlarinette
Nikolaus TriebVioloncello
Dietgard BrandenburgVisualisierung
Bojan Vuletic
Dark Matter (Text: Shlomo Moskovitz)
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.